17.11.19 Kinderbibeltage 2019: "Auf der Suche nach Heimat mit der biblischen Ruth"

Was ist meine „Heimat“? 
An welchem Ort, mit welchen Menschen, fühle ich mich richtig wohl?
 Und kann uns die fremde Moabiterin Ruth dabei ein Vorbild werden? 


Diese und andere Fragen stellten sich 35 Kinder und Teens im Alter zwischen 3 und 15 Jahren und 5 Erwachsene bei der Kinderbibelwoche in...

mehr

15.11.19 König David ein mitreißendes Musical!

Am Sonntag, den 10.11.2019 kam in der Kreuzkirche Hedelfingen für die Darsteller und Mitwirkenden des Kindermusicals „David“ von Thomas Riegler der große Moment: Der Vorhang hob sich (zumindest gedanklich) und das Stück nahm mit gut gelaunten und spielfreudigen Teilnehmern seinen Lauf- die...

mehr

Neuer Anbau im Christine-Hermann Kindergarten

Seit August 2019 ist der neue Anbau am hinteren Teil des Kindergartens fertig. Dieser Anbau dient als Mitarbeiterzimmer für die Erzieherinnen, da das bisherige Büro und Mitarbeiterzimmer aus allen Nähten platzte. Aus ursprünglich 4 Erzieherinnen sind inzwischen 6 Erzieherinnen und eine...

mehr

Ökumenische Gastfreundschaft an Fronleichnam bewährt sich

Zum dritten Mal haben wir der katholischen Kirchengemeinde zur Feier der Fronleichnamsprozession und dem abschließenden Mittagessen die Türen im evangelischen Gemeindehaus geöffnet.

Als Dank für die Gastfreundschaft überreichte Pfarrer Andreas Gälle im September eine Spende in Höhe von 300,- Euro....

mehr

Anderen eine Freude machen. Besuchsdienst braucht Unterstützung!

Haben Sie Lust auf Menschen und Begegnungen und haben Sie im Monat verteilt etwa drei Stunden Zeit?

Wir würden uns über Ihre Mitarbeit beim Besuchsdienst sehr freuen. Der Besuchsdienst besucht ältere Gemeindeglieder anlässlich ihres Geburtstags im Namen der Kirchengemeinde. Wir pflegen das Netzwerk...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.11.19 | Sich umschauen im eigenen Leben

    Schon seit 1995 ist der Buß- und Bettag nur noch in Sachsen ein gesetzlicher Feiertag. Entbehrlich ist der Buß- und Bettag aber auch in den anderen Regionen Deutschlands nicht, meint Pfarrer Thorsten Eißler. Eine Andacht.

    mehr

  • 19.11.19 | Dicht dran am Puls der Wende-Zeit

    Die friedliche Revolution in der DDR und der Mauerfall - 2019 jährt sich das Überwinden der deutschen Teilung zum 30. Mal. elk-wue.de veröffentlicht aus diesem Anlass eine Serie über Persönlichkeiten, die Württemberg verbunden sind - aber auch die „andere" Seite erlebt haben. So wie Gabriele Arnold: Die heutige Stuttgarter Prälatin hat die Wende in Berlin erlebt.

    mehr

  • 19.11.19 | Evangelische Hochschule lädt ein

    Die Evangelische Hochschule Ludwigsburg beteiligt sich am Mittwoch am landesweiten Studieninformationstag. Ab 9 Uhr gibt es unter anderem Schnuppervorlesungen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de