Christine-Hermann-Kinderhaus

Ulmer Straße 347 / 1

E-Mail : kinderhausdontospamme@gowaway.wangen-evangelisch.de

Für Kinder von 1 bis 6 Jahren.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8.00 – 16.00 Uhr

Christine-Hermann-Kindergarten - VÖ

Ulmer Straße 349 A

E-Mail: kindergartendontospamme@gowaway.wangen-evangelisch.de

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag  7.30 Uhr – 13.30 Uhr
50 Kinder von 3 bis 6 Jahren in offenen Gruppen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Etwas Geschichte

Mit dem Namen unserer Einrichtungen wollen wir die Erinnerung an das Ehepaar Heinrich und Christine Hermann wach halten. Heinrich Hermann war über viele Jahre engagierter Kirchengemeinderat und hat die Erbauung der Kinderkrippe maßgeblich befördert. Als die Krippe dann anno 1928 fertig war, wurde „Frau Fabrikantin Christine Hermann“ zur tragenden Säule im Verwaltungsausschuss dieser Einrichtung.
Familie Hermann und später Firma HERMA haben über 80 Jahre die Kindertagesstätten unserer Kirchengemeinde mit Rat und Tat unterstützt.