Evangelische Jugendarbeit

Die Evangelische Jugendarbeit Wangen versteht sich als ein auf den Stadtbezirk abgestimmtes Freizeit- und Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche. Die Vielfalt der Angebote umfasst 

  • Offene Jugendarbeit 
  • Beratung für Kinder & Jugendliche
  • Projekte
  • Themenbezogene Kurse 
  • Gruppen 
  • Schulbezogene Bildungsangebote 
  • Pädagogische Kompetenzschulungen
  • und Freizeiten. 

BIS AUF WEITERES ENTFALLEN ALLE VERANSTALTUNGEN UND TERMINE MIT PERSÖNLICHEM KONTAKT.

WIR BEDAUERN DIES SEHR UND HOFFEN, DASS WIR SOBALD WIE MÖGLICH WIEDER MIT DEM GEWOHNTEN PROGRAMMANGEBOT STARTEN DÜRFEN.

 

Im Beratungsangebot der Offenen Jugendarbeit können sich Kinder und Jugendliche kostenfrei zu aktuellen Lebens- und Zukunftsfragen beraten lassen. Anlass und Inhalt können alle Themen sein, die im Leben von jungen Menschen zu Fragen, Problemen oder Krisen führen. Gemeinsam wird versucht, die Belastungssituation zu erkennen, zu benennen und nach sinnvollen Lösungsmöglichkeiten zu suchen.

Empfohlene Kontaktaufnahme über Jugendarbeitdontospamme@gowaway.wangen-evangelisch.de oder über eine der o.a. Telefonnummern, um einen störungsfreien Beratungstermin auszumachen.

Wenn Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zur Evang. Jugendarbeit Wangen und unseren Angeboten und Aktionen haben, freuen wir uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.
Oder schauen Sie auch auf der Website: www.ejus-obere-neckarvororte-links.de

 

 

Jugendarbeit in Zeiten von Corona

Die aktuelle Situation nutzen wir in vielerlei Hinsicht und gehen neue, ungewohnte, aber dennoch spannende Wege für die Kinder- und Jugendarbeit.

In der Woche vor Ostern gab es für alle Kids zwischen 4 und 18 Jahren ein kniffliges Osterkrimi-Detektiv-Rätsel zu lösen. Daran haben sich immerhin 16 Kids beteiligt und das Lösungswort "FROHE OSTERN" herausbekommen.

Außerdem haben wir zu einem "Creative-Crises-Kunstwettbewerb" aufgerufen. 19 kreative und sehr gelungene Kunstwerke mit unterschiedlichsten Techniken gestaltet, kann man nun in den Fenstern unserer Jugendarbeit bewundern. Ein herzliches Dankeschön an alle Künstler*innen.

Aktuell läuft das generationenübergreifende Projekt "FÜREINANDER DA" mit unserer Begegnungsstätte: Ein Hoffnungs- & Mut-Mach-Zaun direkt vor unseren Jugendräumen lädt zum regen Austausch ein. Der Zaun ist eine Art "Pinnwand" für alle Wangener Bürger*innen - egal ob jung / alt, ob groß / klein, ob weiblich / männlich... mitmachen dürfen ALLE.

ALLE sollen spüren, dass sie in diesen Zeiten nicht alleine sind und Zäune nicht nur Grenzen markieren. Es sind persönliche Grüße, aber dennoch ohne Kontakt. Wir freuen uns, wenn die Idee sich weiterentwickelt...

Schaut also vorbei - seid und bleibt neugierig :) 

Hier der aktuelle Link zu einem Beitrag vom 29.04.2020 im WILIH: wilih.de/ein-zaun-der-hoffnung-gibt-und-mut-macht

Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.

Ansprechpartnerin

Evang. Jugendarbeit Wangen Gemeindehaus

Heike Ulrich

Ulmer Str. 347A
70327 Stuttgart

Tel: 0711 – 420 40 74
0175 – 227 25 40

Büro- und Kontaktzeiten: Dienstag von 10.30 – 12.30 Uhr

Wenn das Telefon nicht besetzt ist, Anfragen am besten per Mail stellen!
jugendarbeit@wangen-evangelisch.de