Einführung von Doppeldiensten

Pfarrerin Vinh An Vu aus der Gesamtkirchengemeinde Hedelfingen, Rohracker/Frauenkopf wird im August 2023 Mutter werden.
Wir freuen uns mit ihr und wünschen ihr alles Gute. Im Anschluss an die Geburt wird Pfarrerin Vu Mutterschutz und Elternzeit nehmen – voraussichtlich bis Mitte Mai 2024.
In dieser Zeit müssen ihre pfarramtlichen Aufgaben vertreten werden.
So übernimmt Pfarrer Joachim Wolfer den Konfirmandenunterricht und die Konfirmationsfeiern. Ebenso werden manche Gottesdienste von Pfarrer Joachim Wolfer vertreten.
Um bestimmte Engpässe zu vermeiden, haben sich die Kirchengemeinderäte auch für gelegentliche Doppeldienste ausgesprochen.
Das heißt, ein/e Pfarrer/in feiert zwei Gottesdienste hintereinander.
Dann würde bei einem Sonntag mit Doppeldienst in Wangen der Gottesdienst um 9.30 Uhr beginnen und anschließend in Hedelfingen um 10.45 Uhr. Zusätzlich haben wir im Gespräch der Vorsitzenden und Pfarrer vereinbart, dass wir manche besondere Gottesdienste einfach zusammen feiern wollen. Sowohl in Wangen als auch in Hedelfingen/Rohracker. Wir kennen dies schon von unseren Distriktgottesdiensten.

Wenn Sie also in unseren Gottesdienstplänen in den kommenden Monaten veränderte Gottesdienstzeiten finden oder einmal nach Hedelfingen/Rohracker/Frauenkopf eingeladen werden, wissen Sie jetzt um die Hintergründe. Vielleicht ist ja die Not auch ein Weg, einander noch besser kennen zu lernen.
Unser Kreuzchor, der sich schon jahrelang als eine Brücke zwischen den Gemeinden versteht, geht uns da mit guten Erfahrungen voraus.
Ihr Pfarrer Joachim Wolfer

Die Michaelskirche
ist während der Sommerzeit
wieder jeden Sonntag