Kircheneintritt - jetzt ist es Zeit

Herzlich Willkommen!

Spielen Sie manchmal mit dem Gedanken, wieder in die Kirche einzutreten?

Kommen Sie - Sie sind nicht allein. Sie sind willkommen!

Hier in unserer Kirchengemeinde treten immer wieder junge und alte Menschen in ihre Kirche ein. Viele von ihnen hatten nie aufgehört zu glauben. Manchmal jedoch hatten sie schwer an ihrer Kirche gezweifelt. Manchmal schien einfach das "liebe Geld" zu knapp.

Wir freuen uns über neue Mitglieder oder über alte, die ihren früheren Austritt wieder rückgängig machen wollen.

Am einfachsten ist es, wenn Sie sich direkt beim Pfarramt melden und einen Termin vereinbaren.

Ihr Eintritt darf genauso diskret bleiben, wie ein Austritt. Wenn Sie möchten, können wir es aber auch im Anschluss an einen Gottesdienst in kleiner Runde feiern.

Sie können aber auch in jedem beliebigen Pfarramt der Evangelischen Landeskirche oder in der Wiedereintrittsstelle im Evangelischen Pressehaus Stuttgart (kostenlose Tel. 0800-8138138) wieder in die Kirche eintreten. Das für Sie zuständige Pfarramt wird von dort benachrichtigt.