Kirchenmusik

Kreuzchor

Hinter diesem Namen verbirgt sich der Zusammenschluss der drei einzelnen Chöre aus den Distriktgemeinden Hedelfingen, Rohracker-Frauenkopf und Wangen. Der Chor mit 70 Mitgliedern engagiert sich monatlich reihum in den Gemeinden in den Gottesdiensten, aber auch mehrmals im Jahr führt er größere kirchenmusikalische Werke und Oratorien auf. Der traditionellen Kirchenmusik verpflichtet, werden auch gerne mal Ausflüge in andere musikalische Bereiche unternommen. Arbeitswochenenden und Chorfreizeiten begleiten die Arbeit. Einzelstimmbildung wird von professioneller Stimmbildnerin begleitend angeboten.
Probe montags 19.30 – 21.30 Uhr, Saal der Kreuzkirche Hedelfingen, Amstetter Str. 25.

Jahresprogramm 2019 (pdf)

"Licht der Welt" März 2014 Kreuzkiche Hedelfingen

crossover

Der Distriktjugendchor ist für Jugendliche ab Klasse 5 und probt montags von 17.45–19.00 Uhr im Saal der Kreuzkirche Hedelfingen, Amstetter Str. 25.

Weihnachtssingspiel 2007