08.02.19

Tolles Ergebniss der Stiftesammlung 2018!

Die 2018 vom Weltgebetstagskommitee initiierte Aktion „Stifte machen Mädchen stark“ ist nun beendet Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Besucher des Weltlädles Wangen, vom Kinderhort und anderer privater Sammler konnten fast 7 kg Stifte der Sammelstelle in Luginsland übergeben werden.

Als Zwischenbilanz wurden bis zum Juli 2018 insgesamt bereits 10.635 kg Stifte eingesandt und im Gegenzug dafür 23.845,58 Euro für das Projekt gespendet. Hiermit wird folgendes ermöglicht:

Unterstützung von ca. 200 syrischen Flüchtlingskindern (vor allem Mädchen) beim Schulbesuch, durch eine Kombination von Schulunterricht, Hausaufgabenhilfe, Schulmaterialien und Freizeitangeboten.
Sozialarbeiterinnen besuchen die Familien der Mädchen, die dann auch in kleinem Umfang humanitäre Hlfe erhalten.
Therapeutische und sozialpädagogische Begleitung der Mädchen Unterstützung der Familien der Mädchen durch Lebensmittel und Medikamente.

Herzlichen Dank dafür!!